Voll im Trend:
Glasdecorfolien
Glasdekorfolien oder Milchglasfolien sehen aus wie sandgestrahltes Glas oder Milchglas. Die Folien sind lichtdurchlässig, aber undurchsichtig.
Weiterlesen >>

* * * * * * * *

3M Qualitätsfolien

Oracal Qualitätsfolien

Plexiglas





Dibond

ASLAN Selbstklebefolien

Ihr Erfolg ist unsere Werbung

Meisterbetrieb mit Tradition

Unsere Gründung erfolgte bereits mitte der 70er Jahre als Feierabendbetrieb. Während dieser Zeit war Hans-Jochim Reiter noch gleichzeitig als Chefdekorateur bei dem Modekaufhaus Zinser in Tübingen beschäftigt.

1980 wurde das Unternehmen als selbstständiger Betrieb angemeldet wozu es in den ersten 2-3 Jahren erforderlich war, einen Meister des Schilder- und Lichtreklamehandwerks zu beschäftigen.

Im Jahr 1985 legte Hans-Jochim Reiter die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Freiburg ab und übernahm ab sofort alle Aufgaben der Unternehmensführung und Ausbildung.

In der heutigen Form sind wir ein Familienbetrieb mit fünf Werbetechniker-Gesellen, drei Auszubildenden und zwei Teilzeitkräften.

Aus den verschiedenen Jahrgängen unserer Auszubildenden gingen in den meisten Fällen Gesellen mit hervorragenden Abschlußleistungen hervor. So z.B. mehrere Kammersieger  und im Jahr 2000 eine Landessiegerin im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2007 auf Landesebene im Beruf Schilder-und Lichtreklamehersteller!

Um die "Werbetechnikmeister-Tradition" fortzusetzen, legte Martin Reiter am 12. Juli 2002 erfolgreich seine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer in Stuttgart ab.

Am 24.8.06 erfolgte die Übernahme der Geschäftsführung durch die Geschwister Heike und Martin Reiter.